Dienstag, 27. Mai 2014

WM Fußball Trikot Deutscland – Cola Kuchen




WM Fußball Trikot

COLA-KUCHEN

Den Cola-Kuchen haben wir zum ersten Mal ausprobiert und finden ihn einfach klasse. Er ist ganz fix zubereitet und heute am dritten Tag schmeckt er immer noch ganz saftig und frisch.
Er eignet sich also ganz hervorragend, wenn man schon am Vortag für die anstehende Party backen muss.
Wir haben passend zu der anstehenden WM heute ein Fußballtrikot gebacken. Das schöne daran ist, man kann es je nach Lieblingsverein beliebig dekorieren und verzieren.
Am besten eigent sich dafür ein feiner Rührteig.

Als Form haben wir die Fußballtrikot-Backform von Birkmann
www.backfreunde.de 
 




Zutaten:

3 Eier
250 g Zucker
150 ml geschmacksneutrales Öl
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
150 ml Cola



Zubereitung:

1. Aus allen Zutaten wird ein geschmeidiger Rührteig gefertigt.

2. Die Form gut einfetten und bemehlen.

3. Den Teig einfüllen und bei ca. 200 Grad (je nach Ofenleistung) 20 Minuten backen.
Stäbchenprobe machen!

4. Den Kuchen gut auskühlen lassen und nach dem Stürzen mit Zuckerguss, Schokokuvertüre, Perlen und Zuckerschrift in den Farben des Lieblingsvereins dekorieren.









Hier gibts die Backform:

www.backfreunde.de 

1 Kommentar :

  1. :) Hab Euch gefunden! Eine schöne Seite und da werd ich sicherlich auch mal das ein oder andere Rezept abspeichern.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen