Donnerstag, 9. Oktober 2014

Coppenrath & Wiese - Die Rettung

Coppenrath & Wiese

Die Rettung!

Wie ihr ja wisst sind wir bekennende Kuchenbäcker! 
Über einen selbstgemachten Kuchen geht einfach nichts, doch manchmal hat man keine Zeit und dann kündigt sich plötzlich spontan Besuch an.
Genau so war es bei mir gestern. Der Tag war durchgeplant und nachmittags wollten zwei Freundinnen auf Kaffee und Kuchen vorbeikommen. Was tun? Zeit zum Bäcker zu fahren hatte ich nicht, deshalb habe ich am Abend vorher noch eine Torte aus der Tiefkühltruhe besorgt. Diese kann ich dann im Kühlschrank auftauen und am nächsten Nachmittag habe ich einen frischen Kuchen auf dem Tisch.
Ich war echt total skeptisch on die Torte aus der Truhe schmeckt. 
Mein aller erstes mal sozusagen...

Ich habe mir diese hier ausgesucht:


Habt ihr schon mal eine Torte aus der Tiefkühltruhe ausprobiert?
Für mich war das Neuland.
Auf der Packung war aber alles genau erklärt, wie man sie am besten auftaut und wie lange sie in der Truhe haltbar ist.
  • bei -18 °C: siehe Mindesthaltbarkeitsdatum
  • 3 Wochen
  • 4 Tage
  • 1 Tag im Kühlschrank
  • Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.
Der Geschmack hat mich und meine Freundinnen überrascht. Die Himbeersahne hat echt sehr lecker geschmeckt, überhaupt nicht künstlich und die Schokoböden in der Mitte waren auch saftig und locker. Ich dachte ja, dass die beim Auftauen sicher durchweichen und matschig sind. Aber keine Spur!
Auch der kleinen Maus hat Kuchen gut geschmeckt, sie hat zwei Stücke verputzt.
Optisch erkennt man natürlich sofort, dass der Kuchen nicht selbst gemacht ist, dafür sieht er einfach zu perfekt aus, fast wie gemalt.
Also Mamas: Wenn die Zeit drängt und ihr keine Möglichkeit habt, einen Kuchen selbst zu backen, könnt Ihr ohne Probleme auch mal in die Kühltheke greifen. Den Gästen wird`s schmecken.

Hier habe ich aus dem Internet eine kleine Beschreibung von dem Kuchen gefunden:

Festtagstorte
Himbeer-Sahne (1500g)

Aus süßen Himbeeren, frischer Sahne haben wir diesen unwiderstehlichen Tortengenuß kreiiert: Aus feiner Himbeer-Sahne, frischer Sahne mit Vanillegeschmack und fruchtigem Himbeermousse zwischen Schokoladenbiskuitböden. Feine Sahnetupfern, saftige Himbeeren und Himbeergelee krönen dieses Tortenkunstwerk.
Was auch immer Sie feiern, mit den tiefgekühlten Sahne-Torten aus der Conditorei Coppenrath & Wiese wird jeder Anlass ein Vergnügen. Denn unsere Sahne-Torten kommen, einfach aufgetaut, jederzeit conditorfrisch auf Ihren Tisch - unwiderstehlich lecker, garantiert!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen